Hauptplatz 5, 3002 Purkersdorf 02231 22 365

Dr. Nina Ollinger

Rechtsanwältin | Pferderechts-Expertin

Pferde faszinieren mich bereits mein ganzes Leben –  und damit war es naheliegend, meinen Traum, Rechtsanwältin zu werden, mit dieser Faszination zu verbinden. Meinen Traum habe ich mir durch die Gründung meiner eigenen Kanzlei im Jahr 2012 erfüllt. Seither betreue ich Mandanten im Pferdebereich sowohl in meinem Hauptsitz in Purkersdorf als auch an meinen weiteren Standorten in Klosterneuburg und am Grasberg in Altmünster.
 
Neben den von mir verfassten Büchern („Haftungsfalle Pferd“, das auch in einer Sonderedition erschienen ist, und „Pferdekauf“ und vielen Vorträgen und Seminaren in der Erwachsenenbildung sowie meinen eigenen Online-Angeboten aller Art bin ich Rechtsreferentin des Niederösterreichischen Pferdesportverbandes und arbeite im Kompetenzzentrum Pferd des Österreichischen Pferdesportverbandes mit.
 
Neben meiner Spezialisierung im Pferderecht decke ich auch weitere Rechtsbereiche ab. Mehr über mich und meine Wohlfühlkanzlei ist hier zu finden: https://www.ra-ollinger.at/